Vorstellung

Hallo, ich wollte Euch mal Einblicke in meine WOW ( World of Warcraft) Welt geben.

Ich spiele dieses Spiel seit März 2005. Der EU Release war im Februar 2005. Ich hatte aus der Warcraft Reihe, die über die Geschichte von WOW eine Menge Informationen hergibt, leider nichts gespielt. Dieses fehlende Wissen ist nicht wichtig für das Spiel im Allgemeinen, aber es hilft Zusammenhänge zu verstehen und Geschichten die in diesem MMORPG ( Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) erzählt / gelebt werden nachzuvollziehen.

Es gibt zwei Fraktionen in diesem Spiel, die „Allianz“, zu der Nachtelfen, Gnome, Menschen, Draneis und Zwerge gehören und die „Horde“, hier finden sich Ork, Taure, Troll, Untote und Blutelfen wieder.

Die Welt von WOW hat also zwei Seiten, eine Gute und eine Böse, welche Seite welche ist, das liegt im Auge des Betrachters.

Nach einem kurzen Ausflug auf die Seite der Horde spiele ich nur noch Allianz (Ally).

Am Anfang auf der Ally Seite habe ich mich mit Heilpriester / Mensch und einem Heilpala / Zwerg versucht, das war aber anfänglich zu kompliziert und die beiden wurden auf Eis gelegt.

Deshalb musste ein Nachtelfen Jäger her, den ich nach und nach auf Stufe 60, welche damals die höchste war, spielte.

Da merkte ich aber schon, dass mir ein Charakter nicht reicht und wenn man einen auf die höchste Stufe gebracht hat musste etwas Neues her.

Der nächste Versuch war ein Magier, diese Klasse wurde ab dem Zeitpunkt meine Lieblingsklasse.

In WOW wird in vier verschieden Realm / Serverarten unterschieden. Normal, PVP (Player versus Player, RP - PVE (Role Play - Player versus Environment) und RP – PVE.

Wer was spielt ist Geschmacksache mir ist aber ein PVP Realm, wo man in bestimmten Gebieten immer wieder durch andere Spieler getötet werden kann zu stressig. Um PVP zu machen suche ich mir Schlachtfelder aus.

Nach nun knapp über 3 Jahren habe ich ein wenig Einblick gewonnen in dem Game, und diesen würde ich Euch gerne von Zeit zu Zeit gewähren. Meine Spielweise bezieht sich aber auf die Sachen, die die meisten von uns sehen werden. Die höchsten Instanzen in dem Spiel werde ich wohl nicht kennen lernen, da ich dafür zu viele Charakter habe die ich gerne spiele.

Meine Spielleidenschaft besteht darin, die Berufe zu Lernen / Skillen und die Spielwelt zu erkunden.

So das war es dann erstmal von mir

Pit

2 Responses to “Vorstellung”

  1. This game swallowed a lot of people. They spend all their time in playing in it.

  2. A lot of weight trainers take bodybuilding supplements along with their workouts as it provides them with that extra strength and energy that a workout alone cannot provide. Weight trainers have a very vigorous training regime that leads to excessive wear and tear of muscles on a daily basis.

Leave a Reply